Abhängig davon, wie deine Kund:innen auf deine Kampagne reagieren, kannst Du einen Intent verwenden, um einen Konversationsflow auszulösen. Dadurch wird dein Bot auf die Reaktion deiner Kund:innen reagieren.
Wie geht das? Ganz einfach.
Diese Dokumentation wird dich durch den Prozess führen, einen Chatbot mit einer Kampagne zu verbinden. Indem Du diesen Schritten folgst, kannst Du eine Kampagne erstellen und Intents sowie Ausdrücke einrichten, um spezifische Abläufe basierend auf den Nutzerantworten auszulösen.
Folge diesen Schritten, um Bot und Kampagne zu verbinden:
Du findest die Anleitung zur Erstellung einer Kampagne hier. Stell dir zum Beispiel vor, ein Pizzarestaurant möchte die '1+1 Gratis Pizza'-Aktion starten. Um teilzunehmen, müssen Kund:innen mit einem klaren 'Ja' antworten, um von diesem köstlichen Angebot zu profitieren.
Wir haben eine Kampagne erstellt, die von Kund:innen ein 'JA' erfordert. Der Bot wird die Bestellung automatisch bearbeiten. Als nächstes richten wir eine Anweisung namens 'Ja' ein. So versteht der Bot, wenn Kund:innen 'Ja' sagen. Gehe zur Absichtsseite, erstelle eine neue Intent namens 'Ja' und füge mehrere Möglichkeiten hinzu, wie Endbenutzer 'Ja' ausdrücken können.
Ziehe den Intent 'Ja' auf die Zeichenfläche und verbinde sie mit einem Bot-Dialog, der ausgelöst wird, wenn den Intent 'Ja' erkannt wird. Danach wird der Bot die Endbenutzer:innen reibungslos durch den Pizza-Bestellprozess führen.
Hier ist ein Beispiel, wie der Bot die Kontrolle übernimmt, nachdem ein Kunde auf eine Kampagne reagiert hat.
Versuche, für jede Kampagne eine andere Reaktion zu verwenden. Wenn deine Kund:innen in einer Kampagne "Ja" sagen müssen, sollte die "Ja"-Intent nur für diese spezifische Kampagne verwendet werden. Eine Intent kann nur einmal ausgelöst werden, um einen Ablauf zu initiieren.