cancel
Showing results for 
Show  only  | Search instead for 
Did you mean: 

Mit Promotion Tools kannst Du die Einstiegspunkte für Kund:inne schaffen, damit diese auf Deine Channels zugreifen und über Sinch Engage mit Dir interagieren können. Du findest die Promotion Tools unter Einstellungen > Projekt > Promotion Tools.

 

Nur Administratoren können auf Promotion Tools zugreifen.

 

Aktive Channels 

 

Bildschirm­foto 2023-04-26 um 10.50.18.png

 

Du kannst nicht nur alle Deine aktiven Channels sehen, sondern auch den Channel öffnen, einen Link dorthin kopieren und einen QR-Code dafür herunterladen:

  • Viber Bot
    Der QR-Code und der Link können nur in der Viber-Anwendung verwendet werden.
  • Instagram
  • Telegram
  • Facebook Messenger
  • WhatsApp

Widget Editor

 

Bildschirm­foto 2023-04-26 um 10.51.01.png

 

Im Widget-Editor kannst Du Widgets erstellen und verwalten.

 

Widget-Menü

Du findest das Dropdown-Widget-Menü, indem Du auf die drei Punkte three_dots (3).pngauf der linken Seite der Widget-Zeile klicken.

 

Bildschirm­foto 2023-04-26 um 10.51.39.png

 

Das Menü enthält Aktionen, die Du für das Widget verwenden kannst:

  • Bearbeiten: Bearbeite das Widget in demselben Popup-Fenster, in dem Du das Widget erstellt hast.
  • HTML-Schnipsel: Zugriff auf den Widget-Code. Lese mehr über das Hinzufügen Deines Widgets auf Deiner Website.
  • Direkter Link: Zeigt eine Vorschau des Widgets auf einer ansonsten leeren neuen Registerkarte an.
  • Löschen: Lösche das Widget. Du musst dies in einem sich öffnenden Popup-Fenster bestätigen.

WhatsApp Flyer

Wenn Dein Project mit WhatsApp verbunden ist, kannst Du hier eine PDF-Datei herunterladen, die Du an Deine Kund:innen weitergeben kannst.

Bildschirm­foto 2023-04-26 um 10.52.00.png

 

Datenschutzbestimmung über das Widget

 

Du als Eigentümer der Daten trägst die Verantwortung für die Erstellung und Bereitstellung der Datenschutzerklärung für den Endkund:innen im Rahmen des Widgets. Unser Rechtsbeistand hat den folgenden Text erstellt, den Du frei verwenden kannst. Vergesse nicht, den Namen Deines Unternehmens an den angegebenen Stellen hinzuzufügen. Du kannst auch den Wortlaut ändern.

Datenschutzerklärung

Mit dem Versenden einer Startnachricht erkläre ich mich mit der Geltung der internen Datenschutzbestimmungen von (hier den Namen des Unternehmens einfügen) einverstanden.

Insbesondere willige ich gemäß Art. 6 Abs.1 lit. a DSGVO darin ein, dass meine personenbezogenen Daten (Name und Vorname, Telefonnummer, Messenger-ID,IP-Adresse, Profilbild sowie der Nachrichtenverlauf) im Rahmen der Nutzung des jeweiligen Messengers gespeichert, verarbeitet und verwendet werden, um Nachrichten an mich zu übermitteln. Für die Nutzung des Messenger Dienstes wird ein aktives Konto bei dem jeweiligen Anbieter benötigt.

Mir ist zudem bewusst, dass (hier den Namen des Unternehmens einfügen) zur Erbringung dieses Dienstes MessengerPeople GmbH, Seidlstraße 8, 80335 München als technischen Dienstleister und Auftragsverarbeiter einsetzt.

Meine Einwilligung in die Verarbeitung personenbezogener Daten ist stets frei widerrufbar; hierzu reicht eine entsprechende Benachrichtigung an (hier den Namen des Unternehmens einfügen) aus. Weitere Informationen sind in den jeweiligen Datenschutzrichtlinien von (hier den Namen des Unternehmens einfügen), den Messenger Diensten und MessengerPeople GmbH enthalten.

Mir ist zudem bewusst, dass (hier den Namen des Unternehmens einfügen) zur Erbringung dieses Dienstes MessengerPeople GmbH, Seidlstraße 8, 80335 München als technischen Dienstleister und Auftragsverarbeiter einsetzt.

Meine Einwilligung in die Verarbeitung personenbezogener Daten ist stets frei widerrufbar; hierzu reicht eine entsprechende Benachrichtigung an (hier den Namen des Unternehmens einfügen) aus. Weitere Informationen sind in den jeweiligen Datenschutzrichtlinien von (hier den Namen des Unternehmens einfügen), den Messenger Diensten und MessengerPeople GmbH enthalten.

Version history
Last update:
‎06-27-2023 02:39 AM
Updated by: